Schule für Bibelstudium

In neun Monaten intensiv die ganze Bibel durcharbeiten. Sich Übersicht verschaffen, nach Einzelheiten in jedem Abschnitt suchen, und am Schluss das Erkannte wieder in den Gesamtzusammenhang stellen. DAS IST DIE SBS.

Die Schule für Bibelstudium (SBS) - 66 Bücher in 9 Monaten

Die SBS ist eine spannende Reise durch alle 66 Bücher der Bibel. Du lernst sie kennen und übst Dich gleichzeitig darin, sie richtig auszulegen. Die SBS geht dabei anders vor als andere Bibelschulen:

1. Die Bibel selbst studieren. Der Kursinhalt ist nicht Lehre über die Bibel, sondern die Bibel selbst. Der Student lernt nicht oder nicht nur, was andere über die Bibel sagen, sondern vor allem was die Bibel selbst aussagt.
  2. Selbst die Bibel studieren. Schwerpunkt ist dabei das Selbststudium. Der Student soll nicht von anderen hören, sondern selber entdecken, was die Bibel aussagt.
  3. Die ganze Bibel studieren.Vielleicht das Ungewöhnlichste an der SBS: das ganze neunmonatige Programm besteht 'nur' daraus, dass der Student Buch für Buch die ganze Bibel studiert und analysiert.

Jugend mit einer Mission
Schule für Bibelstudium
Hauptstrasse 15
3266 Wiler

Tel: 41 (0)32 391 70 36
Fax: 41 (0)32 391 70 31
Mail: sbs.wiler(at)jmem(dot)ch

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der SBS www.sbs-switzerland.ch.