Alles um Bibelschulen

In einer Zeit, wo die Gesellschaft immer multikultureller und vielschichtiger wird und der christliche Glaube in einem Markt religiöser Angebote zu versinken droht, ist eine gute theologische und soziale Ausbildung für viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in den Gemeinden, Vereinen und Werken besonders notwendig.

Andererseits sind wegen der unterschiedliche persönlichen Anforderungen der Mitarbeiter und Gemeindeglieder auch unterschiedliche Formen der Ausbildung wichtig.

Sie finden hier ein Verzeichnis von Bibelschulen, kirchlichen Ausbildungstätten, theologischen Hochschulen und Universitäten. Sie werden mit einem Kurzprofil vorgestellt.

Weitere Informationen sind dann auf den Webseiten der Einrichtungen zu finden.

Eine Vermittlung an Bibelschulen oder theologischen Ausbildungsstätten oder eine Beratung, welche sich für wen eigenet,  ist von unserer Seite nicht möglich. Da ist eine direkte Kontaktaufnahme bei den Ausbildungstätten von Ihrer Seite erforderlich.

Es werden auch verschiedene Glaubenskurse vorgestellt, die man in der Gemeinde selber durchführen kann. Dazu gibt es mittlerweile umfangreiches Material.

Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, können Bibelschulen und theologische Ausbildungsstätten uns eine Mail zusenden. Diese sollte eine Kurzbeschreibung, das Logo als Grafikdatei und ein bis zwei Bilder enthalten. Auch Korrektur- und Änderungswünsche senden Sie bitte per Mail zu. Verwenden Sie bitte dazu die Email-Adresse pfarrerb(at)pfarrerb(dot)de.

Bibelschulen und theologische Ausbildungsstätten bitte ich, auch immer einmal vorbei zuschauen, ob die Angaben noch aktuell sind. Leider schaffe ich nicht immer bei Ihnen vorbei zu schauen und zu überprüfen, ob sich etwas geändert hat.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Änderungen nicht zeitnah erfolgen. Diese Seite wird nur ehrenamtlich verwaltet.