European Nazarene College

(EuNC; europaweite theologische Ausbildungsstätte der Kirche des Nazareners)

Das European Nazarene College (EuNC) ist eine Fachschule für den christlichen Dienst, die Menschen für die Mitarbeit im Reich Gottes zurüstet. Das bedeutet, dass EuNC das Ziel verfolgt, Studierenden zu helfen, sich auf berufliche Tätigkeiten in christlichen Gemeinden oder christlichen Organisationen vorzubereiten. EuNC ist eine Ausbildungsstätte der Kirche des Nazareners. Das heißt, dass das Ausbildungsprogramm das theologische Erbe John Wesleys widerspiegelt, jedoch nicht so, dass andere Ansichten ausgeschlossen werden sollen.

EuNC ist eine örtlich verzweigte Ausbildungseinrichtung mit einem Verwaltungszentrum und vielen verschiedenen Studienzentren. Die Lehrkräfte wohnen und arbeiten in vielen verschiedenen Ländern. Die Studierenden studieren teilzeitlich an einem der Studienzentren. EuNC ist nicht begrenzt auf Gebäude oder einen bestimmten Ort; es ist ein Bildungsnetzwerk von Menschen, die in verschiedenen Ländern leben und arbeiten.

Im deutschen Studienzentrum, der Gemeindeakademie, wird das Studium zum Großteil online in folgenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen angeboten:

Die Programme „Jüngerschaft“ und „Christlicher Dienst“ werden vollständig online angeboten. Die „Pastorale Berufsausbildung“ ist eine duale Ausbildung zum/zur Pastor/in in Zusammenarbeit mit einer lokalen Gemeinde. Es besteht außerdem die Möglichkeit, das Studium bei einer Partnerschule mit dem Studienziel Bachelor of Arts weiterzuführen. Das Studium ist von der European Evangelical Accrediting Association (EEAA) akkreditiert.

Zusätzlich bietet EuNC über den "Digital Campus" ein ausschließliches Online-Studium auf Englisch an.

Anschrift:
European Nazarene College e.V.
Frankfurter Straße 16-18
63571 Gelnhausen
Telephone: +49 6051 5387 330

Mail: office(at)eunc(dot)edu

Weitere Informationen sind unter www.eunc.edu zu finden.