Alles um Bibelschulen

 

Spur 8 - Entdeckungen im Land des Glaubens

Wer von uns macht nicht gern eine Reise? Den Koffer packen, mit den Flieger unterwegs sein ein Fremdes Land entdecken. Aber nicht nur in der Ferne sind schöne Reiseziele zu entdecken, auch manches in der Heimat in der näheren Umgebung ist noch unentdeckt.


Das Sprichwort sagt ja: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“ Doch nicht nur beim Reisen ist es so., sondern auch bei der Frage des Glaubens und des Christseins ist es so, dass viele die Schönheit des Glaubens verloren haben und ihn wieder neu entdecken müssen. Darum wird es Zeit das zu tun. Dazu will dieser Kurs dienen.


Spur 8 ist der Nachfolgekurs des bewährten Glaubenskurs „Christ werden – Christ bleiben“ von Burkhardt Krause. Er setzt das fort, was im anderen Kurs begonnen wurde. Die Menschen zu einer Reise einzuladen zu einer Reise zu sich selbst, zu anderen und zu Gott. Eine Reise, die Spaß macht, weil sie in einer guten Gemeinschaft erfolgt, weil sie den Horizont erweitert und das Leben nachhaltig verändert.
Dieser Kurs ist gedacht für alle: für Gemeindeglieder, die sich über ihren Glauben vergewissern und ihn vertiefen möchten, für Interessierte, die bisher gar kein oder ein eher distanziertes Verhältnis zur Kirche haben. Ja gerade die Mischung macht in ganz besonderer Weise die Reise so spannend. Der Kurs ist erlebnisbetont und gastfreundlich gestaltet, die Atmosphäre einladend und anregend – man fühlt sich auf Anhieb wohl.
Spur 8 heißt der Kurs, weil es über 8 Stationen zu den Inhalten des Glaubens geht: Sieben thematische Abende und beim 8 Treffen wird ein Gottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst wird als ein Fest des Lebens gefeiert.


Die Treffen dauern jeweils ungefähr zwei Stunden und bestehen aus jeweils zwei Kurzvorträgen, die durch interessante Bilder illustriert werden, und anschließenden Gesprächsrunden, in denen man seine eigenen Lebens- und Alltagserfahrungen einbringen kann. Fragen des Glaubens sowie persönliche Gedanken und Erlebnisse werden dadurch unmittelbar in Zusammenhang gebracht.

Weitere Informationen finden sie hier www.spur8.de.

| Letzte Änderung: 02.01.2015 |

Copyright © 2014. All Rights Reserved.