BSB Bibelseminar Bonn

Bibelseminar BonnAusbildungsangebote

• Der einjährige College - Studiengang

Dieser Studiengang ist eine gute Möglichkeit für alle, die ein "Jahr für Gott" zwischen Abitur und Studium bzw. Berufsausbildung investieren wollen.
Sie werden für die Mitarbeit in der Gemeinde ausgerüstet und absolvieren das Grundstudium des Bibelseminars Bonn.

Das Studienjahr geht von Oktober bis Juni und beinhaltet zwei Praktika.
Der Einjahreskurs umfasst in der Regel 48 Studieneinheiten. Eine Studieneinheit (SE) hat 15 Unterrichtsstunden (USt.).

• Der dreijährige College - Studiengang

Bibelseminar BonnDas Ausbildungsziel des Dreijahreskurses ist es, Mitarbeiter/innen für den Dienst in der Gemeinde auszubilden!

Die Studierenden sollen befähigt werden, einzelne Bereiche der Gemeindearbeit zu leiten. Der Abschluss dieses Programms qualifiziert zum/zur Missionar/in, Prediger, Seelsorgehelfer/in, Jugendsekretär/in, Katechet/in.Der Dreijahreskurs umfasst in der Regel 144 Studieneinheiten (SE). Eine Studieneinheit hat 15 Unterrichtsstunden (USt.).

• Das fünfjährige Seminarprogramm (M.A. Theologie)

Dieses in Zusammenarbeit mit dem Southwestern Baptist Theological Seminary (Texas, USA) angebotene zweijährige Aufbaustudium ist für Personen gedacht, die bereits über einen Bibelschulabschluss oder eine universitäre Ausbildung verfügen.
Besonders für Absolventen von Bibelschulen, aber auch für Akademiker anderer Fachrichtungen, die wissenschaftlich zu arbeiten verstehen und bereits über theologische Grundkenntnisse verfügen, wurde dieser Studiengang konzipiert. Er umfasst 96 Studieneinheiten (=1440 Unterrichtsstunden) und schließt mit einem Master of Arts in Theologie ab.

• Die Theologische Abendschule

Die Theologische Abendschule will Menschen biblische und theologische Grundlagen vermitteln und Sie für den Dienst in der Gemeinde und Mission ausbilden. Wir glauben, dass die Gemeinde Jesu in der Zukunft nicht nur mit vollzeitigen Mitarbeitern auskommen wird, sondern mehr und mehr auf viele ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen sein wird. Kindergottesdienstleiter, Jugendleiter, Hauskreisleiter, Musikleiter und die vielen anderen Mitarbeiter stehen in der Herausforderung, anderen die Bibel auszulegen und die praktische Anwendung für ihr persönliches Leben zu geben. Deshalb sind wir der Meinung, dass Sie eine gründliche Ausbildung nicht verpassen sollten.

• Fernschulangebote / Bibeltraining für Mitarbeiter

Die angebotenen Fernkurse haben den Vorteil, dass Sie Ihr eigenes Lerntempo bestimmen können. Es wird neben den eigenen Kursen auch Fernkurse der "ICI-University" / USA angeboten. Weiterhin wird das Programm Bibeltraining für Pastoren und Mitarbeiter in der Zusammenarbeit mit BTCP angeboten. Weitere Informationen sind unter www.bibeltraining.de verfügbar.

BibelSeminar Bonn
Ehrental 2-4
53332 Bornheim
E-Mail: info@bsb-online.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bibelseminar Bonn www.bsb-online.de oder www.facebook.com/bibelseminarbonn.