Martin Bucer Seminar Bonn

Martin Bucer Seminar Bonn"... damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes."
Eph. 4,12

Ausbildungsangebot

Das alternative Theologiestudium für Berufstätige, Pastoren, Vollzeitliche, Bibelschulabsolventen, Universitätsstudenten anderer Fachrichtungen, Akademiker mit nichttheologischen Abschlüssen.

Der Unterricht findet an Samstagen, an Wochenden, an einem regelmäßigen Abend in der Woche in für kleinere Kurse (z.B. Hebräisch) in Absprache zwischen Dozent und Studenten statt.

Jeder Student führt eine Art Tagebuch, in dem er Ort, Zeit und Art seiner Tätigkeit für das Studium festhält, z. B. Anwesenheit bei Vorlesungen, Teilnahme an Veranstaltungen, Studium von Büchern, Teilnahme an Kursen anderer Ausbildungsstätten usw.
Das Studium wird mit einer Bachelor- oder Magisterarbeit oder einer gleichwertigen Leistung abgeschlossen. Dabei dürfen frühere Arbeiten einbezogen werden. Mit dem Erarbeiten einer Magisterarbeit kann zu jedem Zeitpunkt des Studiums begonnen werden.

Die Ausbildung erfolgt in verschiedenen Studienzentren.

Martin Bucer Seminar

Friedrichstr. 38

eMail: info(at)bucer(dot)de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Martin Bucer Seminars Bonn www.bucer.de.