Theologische Fernschule BFU e. V.

Theologische Fernschule BFU e. V.Fernunterricht liegt voll im Trend! Ausbildung und Weiterbildung sind mehr denn je gefragt. Auch von Leuten, die ihre Arbeitsstelle nicht aufgeben und ihren Wohnort nicht wechseln können. Berufliche Qualifikationen und Fähigkeiten für Ihr Hobby können Sie zuhause an Ihrem Schreibtisch erwerben.

Zwei Möglichkeiten des Fernstudiums beim BFU

Sie können entscheiden, ob Sie

• einen Kurs nach dem andern erarbeiten und dafür jeweils ein Zertifikat erhalten
  • oder sich für das "Einjährige" oder das "Zweite Jahr" einschreiben und einen ganzen Studiengang belegen

In der Praxis hat sich die zweite Möglichkeit am besten bewährt:
Das "Einjährige" nennt sich so, weil es nach Inhalt und Anerkennung "einem Jahr Bibelschule" entspricht. Irrtümlich wird manchmal angenommen, dieses Programm sei in einem Jahr zu bewältigen. Wir gehen allerdings davon aus, dass man berufsbegleitend (bei einer wöchentlichen Studienzeit von fünf Stunden) zwei oder gar drei Jahre braucht, um den Abschluss zu erreichen .

Anschließend ist der Einstieg ins zweite Jahr bei uns oder, je nach Vorbildung, in eine andere Schule, Akademie oder Uni möglich.

BIBELFERNUNTERRICHT e.V.
D-67577 Alsheim bei Worms

eMail: info(at)bfu-online(dot)org

Internet: www.bfu-online.de

Hausanschrift:
Prinz-Carl-Anlage 24
67547 Worms
Telefon: 06241/200 331
Fax;06241/200 332

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des BFU: www.bfu-online.de.