Evangelische Missionsschule Unterweissach

Evangelische Missionsschule UnterweissachSeminar für Theologie, Jugend- und Gemeindepädagogik der Bahnauer Bruderschaft GmbH
Die Evangelische Missionsschule ist ein theologisches Seminar für die Ausbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Jesus Christus verkündigen wollen.

Die Botschaft und der Zeuge gehören zusammen. So ist das Evangelium von Jesus Christus Inhalt der theologischen Ausbildung und will zugleich Gestalt gewinnen in der Person des Einzelnen und in der Schulgemeinschaft beim gemeinsamen Hören auf Gottes Wort, beim Beten und Feiern. Alle Studierenden übernehmen Aufgaben im Haus, in Gemeinden und in der Jugendarbeit. Sie lernen so, ihre verschiedenen Gaben füreinander und für andere einzusetzen.

Für die theologische Ausrichtung ist maßgebend das Wort Gottes im Alten und Neuen Testament in Übereinstimmung mit den Bekenntnissen der Reformation und dem Barmer Bekenntnis.

Ausbildungsangebote

• Für die vollzeitliche Tätigkeit / Berufsausbildung in Gemeindediakonie, Jugendarbeit, Seelsorge, Gemeinschaftsarbeit, Religionspädagogik, Evangelisation und Mission vermittelt die Ausbildung in vier Jahren umfassende theologische und pädagogische Grundlagen.
  • Für den ehrenamtlichen Dienst und zur Kombination mit anderen Studiengängen und Berufsausbildungen bieten wir eine Kurzausbildung von einem Jahr an.
  • Zur persönlichen Vertiefung und für den ehrenamtlichen Dienst führen wir Lehrveranstaltungen, Kurse, Fortbildungsprogramme durch. Dauer und Intensität können jeweils individuell festgelegt werden. Es ist möglich, über einen längeren Zeitraum hinweg an einzelnen Unterrichtsfächern teilzunehmen.

Evangelische Missionsschule
der Bahnauer Bruderschaft GmbH
Im Wiesental 1
71554 Weissach im Tal

71550 Weissach im Tal

Tel:   0 71 91/ 35 34 - 0
Fax:  0 71 91/ 35 34 - 11
Emai: buero(at)missionsschule(dot)de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Missionsschule Unterweissach http://www.missionsschule.de.