Evangelistenschule Johanneum Wuppertal

JohanneumDas Johanneum ist ein theologisches Seminar für missionarische Jugend- und Gemeindearbeit.
In die Ausbildung aufgenommen werden junge Frauen und Männer, die sich auf den hauptamtlichen Verkündigungsdienst in der Evangelischen Kirche und ihr verbundenen freien Werken und Verbänden vorbereiten wollen.
Die Ausbildung im Johanneum dauert vier Jahre.

An drei Jahre seminaristischer Ausbildung in Wuppertal schließen sich die Einsegnung zum hauptamtlichen Verkündigungsdienst und das Anerkennungsjahr an, das zugleich das erste Berufsjahr ist.

Das Johanneum ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche. Die Ausbildung ist kirchlich anerkannt und BAföG-berechtigt.

• Theologisches Seminar für Jugend- und Gemeindearbeit in der evangelischen Kirche, den freien Werken und Verbänden
  • Praxisorientiertes Studium von theologischen und humanwissenschaftlichen Fächern
  • Vollzeitausbildung für den hauptamtlichen Verkündigungsdienst (4 Jahre inkl. Anerkennungsjahr)
  • Studienjahr

Evangelistenschule Johanneum
Melanchthonstr. 36
42281 Wuppertal

Tel: 0202 / 3170-0
Fax: 0202 / 3170-599
Mail: info(at)johanneum(dot)net

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Johanneums: www.johanneum.net.